Mittwoch, 24. Juli 2013

Start beim 56. Fischereihafen Rennen in Bremerhaven

„Das Fischereihafen-Rennen Bremerhaven ist einmalig in ganz Europa: Über 400 Fahrer aus zehn Nationen kämpften vor mehr als 20.000 Zuschauern um die besten Startpositionen und die begehrtesten Plätze auf dem Siegertreppchen. Ein rasantes Rennsport-Ereignis mit einzigartiger Tradition.“


Mit dabei war der Erbacher Carsten Merz, in der Klasse 3 (600ccm) Supersport. Noch nicht richtig fit durch die Nachwirkungen seines Sturzes im September 2012, entschied er sich trotzdem für eine Teilnahme, allerdings setzte man sich nicht unter Druck und reiste mit dem Ziel in die Top 15 zu fahren nach Bremerhaven. Überraschend gut kam Merz gleich im ersten Training klar und stellte seine Yamaha R6 im Zeittraining auf Platz 7.

Im ersten Rennen fuhr Merz lange Zeit auf Platz 5 liegend um den Kurs im Hafengelände des Fischereihafens aber musste sich schlussendlich einem Ausländischen Fahrer geschlagen geben und sah die Zielflagge als 6er. Sehr zufrieden bereitete man sich auf das zweite Rennen vor. Auch bei diesem konnte Merz direkt nach dem Start ein paar Plätze gut machen. Allerdings wurde dieses Rennen von einem tragischen Rennunfall überschattet, als ein Fahrer zu Sturz kam und an seinen schweren Verletzungen verstarb. Somit rückt die Platzierung absolut in den Hintergrund.

Wir sind menschlich tief betroffen, und unser Mitgefühl gilt der Familie des Verunglückten und allen, die ihm nahe standen.

Mit herzlichen und immer noch sehr traurigen Grüßen,

euer Carsten Merz #71

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen