Donnerstag, 20. September 2012

Autodrom Most: Podium und Abschus



Hochmotiviert mit nur einem Ziel vor Augen, die Ergebnisse von Dijon wettzumachen, reiste das Team von W&W Zweirad nach Tschechien zum Autodrom Most. Doch schon nach dem 2. Freien Training am Freitag kämpfte man mit großen Temperaturproblemen am Motor. Welche schließlich zu einem massiven Leistungsverlust führte. Schlussendlich entschloss man sich das Motorrad nicht weiter zu bewegen, um einen kapitalen Motorscheiden zu vermeiden. Das geglaubte Ende dieses Rennwochenendes bekam am Abend eine Wende, als ein befreundetes Team aus der Schweiz ihr Ersatzmotorrad zur Verfügung stellte. Noch in der Nacht passte man das Motorrad an den Fahrer Carsten Merz an. Mit einen fremden Motorrad ging es am Samstag in die Zeittrainings, nach anfänglichen Schwierigkeiten kam Merz immer besser mit dem Bike zurecht.
Mit großem Optimismus startete der Michelstädter am Sonntag in das erste Rennen, welches er nach vielen Überholmanövern auf dem dritten Podiumsplatz beenden konnte. Merz nach dem Rennen: „Ich weiß nicht wie ich dem befreundeten Team (Jimmy Kolb) danken kann, dass sie es mir ermöglicht haben an diesem Wochenende noch aktiv teilzunehmen und dies uns auch noch ein Pokal bescherte.“
Mit dem Willen sich weiter zu verbessern ging es in das zweite Rennen, welches jedoch schon direkt nach dem Start ein jähes Ende fand, als ein Übermotivierter Fahrer aus den hinteren Startreihen meinte, er müsse das Rennen in der ersten Kurve entscheiden und mit seinem fahrlässigen Manöver fünf Fahrer aus dem vorderen Feld abräumte. Leider war der Michelstädter Carsten Merz unter den fünf Fahrern. Durch diese Aktion musste das Rennen sofort beendet werden um die leichtverletzten Fahrer und Trümmer von der Strecke zu bergen. Stinksauer lief Merz in die Box zurück da sein Motorrad nicht mehr fahrtauglich war. Somit erfolgte der Neustart ohne den Michelstädter der Glück im Unglück hatte, da er keine Verletzungen davon trug, im Gegensatz zu zwei anderen Verunglückten.
Resultat null Punkte und dadurch den Verlust des zweiten Gesamtrangs in der DRC Superstock 600.
Jetzt gilt es das eigene Motorrad schnellstmöglich wieder Fahrbereit zu machen um am 09.09.12 in Hockenheim an den Start gehen zu können.

euer carsten 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen