Montag, 12. April 2010

Hungaroring Schweizer Meisterschaft 2010 Lauf 1+2

Die Bilder sind von Fabrizio F., daaanke Fabrizio
zum Vergrössern einfach Doppelklick auf das Bild

Die ersten zwei Läufe sind absolviert,
nach anfänglichen schwierigkeiten konnte ich beide Läufe auf Position 8 beenden.
Im zweiten Lauf gab es viele Ausfälle, welche ich aber nicht mitbekommen habe, da die Jungs hinter mir, mit dem Pech belegt waren.

Das Wochenende fing recht entspannt an, wir fuhren schon am Mittwoch-Abend los um nach ca 4std fahrt in einem Motel zu übernachten. Somit hatten wir am Donnerstag nur noch 8std fahrt vor uns. Am Donnerstag angekommen, bauten wir in Ruhe unsere Box auf und bereiteten die Suzuki GSXR 600 K8 für die Technische Abnahme vor.

Freitag Morgen, ich fühlte mich perfekt und konnte es kaum abwarten auf die Strecke zu kommen. Dementsprechend steckte ich mir meine Ziele sehr hoch.
Am ende des Tages angekommen, stellte ich fest, das ich nicht im Entferntesten an meine Ziele rangekommen bin. Hmmm, ok, Samstag ist ein neuer Tag. Da versuchen wir es wieder.

Auch am Samstag tat ich mir extrem schwer, somit ging ich mit gemischten Gefühlen in das Rennen.
Das Rennen verlief absolut GEIL, es war ein fantastisches Rennen für uns Akteure, ich hoffe für die Zuschauer war es genauso mitreissend. Direkt nach dem Start befand ich mich am Ende einer 5er Gruppe auf Platz 12 liegend. In dieser Gruppe wechselten in jeder Runde die Positionen, mehrmals, Betonung liegt auf mehrmals, hehehhe. Mal war ich auf 8, mal auf 10, mal auf 11 und wieder 12. Ab Runde 4 waren wir nur noch eine 4er Gruppe und ab Runde 6 nur noch eine 3er Gruppe, die mit Pascal Nadalet angeführt wurde. Christian Bächler und ich bekämpften uns mit fairen Waffen und hatten Interessante Positionskämpfe welche ich zum Schluss hin für mich behaupten konnte. Einen grossen Moment hatte ich noch kurz vor Schluss als ich die Schikane anbremste, irgendwie verpasste ich meinen Bremspunkt und musste extrem den Anker schmeissen, so das ich eine STOPPIE der besonderen Art hinlegte, der mich fasst auf den Boden schickte. Es ging noch gut aus, auch konnte ich durch viiieeeel Glück noch meine Position halten.
Somit beendeten wir das das Rennen innerhalb einer halben Sekunde mit 7.Pascal Nadalet, 8.Carsten Merz, 9.Christian Bächler.

Eins muss ich noch sagen, meine Reifen waren eine Wucht, ich hatte das ganze Rennen vertrauen und absoluten Grip. Vorne fuhr ich einen Metzeler Interact K1 und hinten einen Interact K0. Es war die perfekte Reifenwahl. Daaanke Thomas für das kurze Telefonat vor dem Rennen, smile.

Am Sonntag stand das Rennen unter keinem guten Stern, das Wetter ärgerte uns. Schon im Warm up gab es die ersten Probleme mit halbtrockener Fahrbahn. Somit beschloss ich nicht rauss zu fahren. Nicht das vor dem Rennen noch etwas passiert.

Noch keinen Meter gefahren am Sonntag und direkt ins Rennen, puuuhhh, das war hart.
Schon in der Einführungsrunde hatte ich die ersten Rutscher, die Bedingungen waren alles andere als SUPER. Naja, jeder hat ja die gleichen Probleme, dachte ich mir.

Doch nach dem Start merkte ich, die Jungs von Gestern, drehen heute trotz halbnasser Fahrbahn extrem am Hahne. Diesem konnte ich nicht nachahmen. Somit war klar, heute werde ich ein Einsames Rennen fahren. Bis auf einen kleinen Fight in Runde 4 mit Bryan Leu (Yamaha), welchen ich gewinnen konnte, hatte ich keine nennenswerte Highlights. Und beendete das Rennen mit einem grossen Vorsprung nach vorne und auch nach hinten wieder auf Platz 8. In diesem Rennen gab es 5 Ausfälle, sorry Jungs.

Im grossen und ganzen war es ein sehr gutes ersten weekend mit der Schweizer Meisterschaft

Auf ein neues
Alla hopp
Gruss
Carsten#71



Die kompletten Ergebnis-Listen findet ihr unter dem Link Schweizer Meisterschaft oben unter meinem Logo.


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen